von der Teufelspratze

Zuchtstätte


Hallo liebe Hundefreunde!

Im Jahr 2014 entschloss ich mich, mit meiner Hündin Mora den Grundstein meiner Zuchtstätte zu setzen. Die Zuchtstätte „von der Teufelspratze“ wurde somit im Jahr 2015 abgenommen und bewilligt. Unser erster bezaubernder Wurf erblickte im Mai 2016 das Licht der Welt.

 

Im Jahr 2019 geschah es … mein Lebensgefährte Mario trat in mein Leben.

 

Für uns, Mario und mich, war es schnell klar, dass wir nicht nur unser Leben in Kärnten gemeinsam verbringen wollen. 2020 fassten wir den Entschluss,

seine Liebe zum American Staffordshire Terrier und meine Liebe zum Rottweiler in 

„UNSERE ZUCHTSTÄTTE“

zu vereinen.

 

Für uns persönlich sind für beide Rassen folgende Hauptaugenmerkmale sehr wichtig, gesunde, wesensfeste, arbeitswillige und ausgeglichene Hunde zu züchten, die sowohl im Hundesport, Zuchthunde, aber auch als Familienhunde einsetzbar sind. Natürlich spielt das Aussehen auch eine sehr große Rolle, von der extrem korpulenten Linie, wie man sie heut zu Tage sehr oft kennt und sieht, sind wir keine Freunde.

 

Wir finden es sehr schade, dass der Trend in diese Richtung geht, jedoch werden wir unseren Idealen immer treu bleiben.

 

Da wir sehr großen Wert auf Leistung in der unserer Zuchtstätte legen, werden natürlich alle Hunde im Sport geführt.

 

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Hunde in guten Händen kommen, ob sie nun sportlich geführt werden oder auch als Begleithund in der Familie.

 

 

Schlusswort:

Unsere Zuchttiere, welche aktiv in der Zucht waren, bleiben ein Leben lang bei uns und dürfen natürlich ihre Pension in vollen Zügen genießen und uns weiterhin bei der Aufzucht der Welpen behilflich sein.

Nun wünschen wir euch viel Spaß auf unserer Homepage.

 

Mario & Jennifer